Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hinweisschilder zum Projekt Kunstrausch

Fassadengestaltung  in der Rathausstraße I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fassadengestaltung in der Rathausstraße I Foto: Martin Ferch

Im Oktober 2023 wurden acht Künstlerinnen und Künstler nach Wittenberge eingeladen, um insgesamt sechs Fassaden in der Innenstadt mit Wandbildern (Murals) zu gestalten. Nachdem im Februar 2024 bereits ein neuer Begleit-Flyer zum Projekt „Kunstrausch“ veröffentlicht wurde, sind nun auch die Hinweisschilder an den jeweiligen Hausfassaden mit den riesigen Wandbildern angebracht worden. Darauf sind neben den Namen der Künstlerinnen und Künstler sowie dem jeweiligen Titel der Kunstwerke auch QR-Codes zu finden, unter denen man ausführlichere Informationen abrufen kann. Die QR-Codes führen Nutzerinnen und Nutzer auf die Stadtseite www.wittenberge.de auf der mehrere Seiten über das Projekt und die beteiligten Künstlerinnen und Künstler informieren. Gestaltet wurden Flyer und Hinweisschilder von der Agentur dschungle bureau, die auch im vergangenen Jahr das Projekt begleitete. Unterstützt wurde das Projekt "Kunstrausch" sowie die Flyer und Hinweisschilder mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" (ZIZ).

 

 

Fotoserien

Hinweisschilder zum Projekt Kunstrausch I Fotos: Martin Ferch (DI, 19. März 2024)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz