Ernst Volkhardt ist Geschäftsführer der Landesgartenschau 2027 Wittenberge gGmbH
Die Stadt Wittenberge stellte am 11. April den Geschäftsführer der Landesgartenschau 2027 Wittenberge gGmbH vor. Ernst Volkhardt übernimmt ab dem 15. April die Leitung der sich in Gründung befindenden gemeinnützigen GmbH, die in den kommenden Monaten für die Organisation und Durchführung der Landesgartenschau 2027 in Wittenberge verantwortlich ist.
Ernst Volkhardt freut sich nach eigenen Aussagen auf die Aufgabe in der charmanten Stadt am Elbufer. „Ich möchte, zusammen mit der Stadtverwaltung, den Bürgerinnen und Bürgern von Wittenberge und den lokalen Vereinen und Firmen dieses spannende Schlüsselprojekt für die nachhaltige Stadtentwicklung umsetzen und im Sinne aller Wittenbergerinnen und Wittenberger zum langfristigen Erfolg führen“.
Ernst Volkhardt, gebürtiger Weimarer, war zuletzt als Geschäftsführer der Natur Therme Templin GmbH und als Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Templin GmbH tätig und kann auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Marketing, Standortentwicklung und Eventmanagement zurückgreifen.
Bürgermeister Dr. Oliver Hermann: „Wir freuen uns sehr, dass wir als Stadt Wittenberge mit Herrn Volkhardt einen kompetenten und sehr erfahrenen Geschäftsführer gefunden haben. Denn einerseits wird in der Stadt Wittenberge zur Landesgartenschau viel investiert, was Nachhaltig ist, und den Wittenbergerinnen und Wittenbergern zu Gute kommt. Auf der anderen Seite soll es natürlich auch ein tolles Event für Wittenberge und die Region werden, das zeitgleich auch viele tausende Gäste in die Elbestadt lockt. Hierfür brauchen wir einen Geschäftsführer, der im Marketing und im Veranstaltungswesen Kompetenz mitbringt. Das alles hat Herr Volkhardt und wir sind froh, dass wir ihn hier haben.“
Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (I), Ernst Volkhardt Geschäftsführer der Landesgartenschau 2027 Wittenberge gGmbH und Ann Stürzebecher, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle der Landesgartenschau 2027 I Foto: Martin Ferch